VfL Platte Heide zu Gast in Dortmund

Nun war es endlich soweit. Der langersehnte Ausflug der Mannschaften D2 und E2 vom Vfl stand an. Es ging Richtung Dortmund ins Deutsche Fussballmuseum und anschließend ins Stadion zum BvB.

Morgens trafen wir uns in Fröndenberg am Bahnhof. Von dort ging es mit dem Zug nach Dortmund zum Hauptbahnhof, wo sich auch das Deutsche Fussballmuseum befindet.

Im Museum konnten die Jungs viele Eindrücke rund um den Fussball gewinnen. Alle Kids waren sehr interessiert und ließen sich vieles genau erklären.

Nach dem Museumsbesuch wurde sich im Restaurant zur goldenen Möwe gestärkt und startklar zur Weiterfahrt gemacht.

Nach kurzer Wartezeit kam dann der überfüllte Zug der uns direkt zum Stadion brachte.

Nach kurzer Fahrt kamen wir endlich am Stadion an. Ab da waren die Jungs kaum noch zu halten. Sie wollten so schnell es geht ins Stadion.

Im Stadion im Rewe Familienblock gab es dann sehr viel zu entdecken.

Von dort aus ging es direkt auf die Tribühne wo wir unsere Pätze einnahmen und ein sehr spannendes Spiel sahen.

Nach dem Spiel machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof am Stadion um mit dem Zug wieder Heim zu fahren.

Es war ein anstrengender aber sehr schöner Tag der noch lange den Kindern und Erwachsenen in Erinnerung bleiben wird.