09.06.2019: Tusa Girls Cup in Düsseldorf

Gestern Vormittag haben unsere VFL Mädchen bei dem Tusa Girls Cup teilgenommen. Sie belegten den 3. Platz des Turniers.

Es fing mit einem sehr spannenden Spiel an. Zuerst gingen die VFL Mädchen sehr früh in Führung. Jedoch erzielte dann auch die gegnerische Mannschaft ein Tor. Wir haben nicht aufgegeben und machten es kurz vor dem Ende nochmal richtig spannend, denn durch einen guten Spielzug gingen die VFL Mädchen in Führung. Durch einen kleinen Fehler des Torwarts ging das Spiel leider unentschieden aus. Das hieß dann, dass wir gegen den nächsten Gegner mindestens 6:0 spielen hätten müssen, um ins Finale zu kommen. Natürlich lastete viel Druck auf unsere Mädchen, was man sofort sah. Denn schon in der ersten Minute erzielten unsere VFL Mädchen ein Tor. Das ganze Spiel über waren sie sehr zielstrebig und konzentriert. Jedoch reichte dies leider nur für ein 5:1 was somit hieß, dass es nicht für das Finale reicht. Natürlich haben unsere Mädels nicht die Köpfe hängen lassen. Denn dann ging es um das Spiel um Platz 4. Das Spiel fing sehr eindeutig an, denn unsere VFL Mädchen haben sofort Druck auf den Gegner ausgeübt, sodass es dann zum 1:0 kam. Jedoch erzielten die Gegner kurz vor dem Ende den Ausgleich. Somit kam es zum Elfmeterschießen. Durch eine grandiose Leistung der Spielerinnen und des Torwarts kam es dann zum 8:7 und somit belegten wir den 3. Platz des Turniers.