VFL Platte Heide von 1954/60 e.V. https://fussball.vfl-platte-heide.de Fußball Sun, 19 Jan 2020 18:24:52 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.3.2 https://fussball.vfl-platte-heide.de/wp-content/uploads/2018/10/fussball-150x150.png VFL Platte Heide von 1954/60 e.V. https://fussball.vfl-platte-heide.de 32 32 Sieg der VFL Mädchen gegen Bezirksligist SV Bommern https://fussball.vfl-platte-heide.de/sieg-der-vfl-maedchen-gegen-bezirksligist-sv-bommern/ Sun, 19 Jan 2020 18:23:58 +0000 https://fussball.vfl-platte-heide.de/?p=5690 Das 1.Vorbereitungsspiel im Jahr 2020 besiegten die VFL Mädels den SV Bommern mit 2-0

Von Anfang an waren die Mädchen hellwach und setzten SV Bommern unter Druck sodas der VFL sich viele gute Torchancen erspielte..

In der 20.Minute erzielte Ashley Roberts das 1-0 für den VFL und mit dem Ergebnis ging es in die Pause…

Direkt nach der Pause machte Nisrin Elbouchtili das 2-0

Auch der SV Bommern hatte gute Torchancen,aber eine glänzende Torfrau des VFL machte die Chancen zunichte…

Somit blieb es beim 2-0 und der SV Bommern fuhr gefrustet nach Witten zurück…

]]>
#Jahreshauptversammlung 2020 https://fussball.vfl-platte-heide.de/jahreshauptversammlung-2020/ Sat, 18 Jan 2020 07:29:53 +0000 https://fussball.vfl-platte-heide.de/?p=5686

]]>
Das 1. Hallenturnier führte unsere B – Juniorinnen am 4. Adventssonntag nach Lippstadt zum Girls Cup https://fussball.vfl-platte-heide.de/das-1-hallenturnier-fuehrte-unsere-b-juniorinnen-am-4-adventssonntag-nach-lippstadt-zum-girls-cup/ Mon, 23 Dec 2019 18:49:19 +0000 https://fussball.vfl-platte-heide.de/?p=5675 Die drei Gruppenspiele mit zwei Siegen und einem Unentschieden brachte den Mädels die souveräne Führung in ihrer Gruppe ein und durch das sichtbar bessere Torverhältnis gingen sie als Spitzenreiter in das Halbfinale.

In diesem Spiel trafen die B – Juniorinnen auf den SV Lippstadt 08 auf den späteren Turniersieger.

Die beiden Mannschaften begegneten sich von Beginn an auf Augenhöhe, doch Lippstadt hatte das Glück etwas mehr auf seiner Seite so das unsere Mädchen vom Vfl den Gegnern mit 1:3 unterlagen und damit im Spiel um Platz 3 auf die B – Juniorinnen vom TuS Wadersloh trafen.

Dieses Spiel wollten beide Mannschaften für sich entscheiden und so endete die reguläre Spielphase 3:3.

In dem abschließenden neunmeterschießen hatten die Mädels vom Vfl die Nase vorn und konnten sich den 3. Platz beim Girls Cup sichern.

Am 27.12. geht es zum nächsten Turnier nach Hamm.

]]>
Verdienter Auswärtssieg der VFL Mädchen in Lüdenscheid https://fussball.vfl-platte-heide.de/verdienter-auswaertssieg-der-vfl-maedchen-in-luedenscheid/ Sun, 08 Dec 2019 09:10:31 +0000 https://fussball.vfl-platte-heide.de/?p=5662 Das letzte Spiel der Hinrunde führte unsere B – Juniorinnen zum LTV 61 Lüdenscheid.

Und mit diesem Spiel wollten die Mädels vom Vfl Platte Heide ihren Platz im oberen Bereich der Tabelle weiter festigen….

Von Beginn an zeigen die B – Juniorinnen dem LTV Lüdenscheid ihre Grenzen auf und gingen bereits in der 7. Minute ( Lara Joy Grebien ) in Führung.

Einen kleinen Dämpfer gab es in der 22. Minute als der Schiedsrichter eine rote Karte gegen eine unserer Spielerinnen zeigte, die sich in gegenüber einer Gegnerin ziemlich unsportlich verhielt.

Ab da in Unterzahl ließen sich unsere B – Juniorinnen trotzdem ihre klare Überlegenheit nicht nehmen und bauten in der 28. Minute ( Lena Schlücking ) ihre Führung weiter aus.

Nach der Halbzeitpause ging es etwas ruhiger weiter, das Spielen in Unterzahl zollte dann doch etwas seinen Tribut.

Doch zum Spielende aktivierte die Mädels vom Vfl noch einmal ihre letzten Kräfte und konnten in der 84. Minute ( Lena Schlücking ) und in der 89. Minute ( Nisrin El Bouchtili ) den Endstand noch weiter ausbauen.

Und so gehen die B – Juniorinnen mit einem sehr guten 3. Platz in der Tabelle in die wohlverdiente Winterpause, die die Trainer sicher nutzen werden un die Mädels durch diverse Hallenturniere gut auf die Rückrunde vorzubereiten

]]>
Unnötige Niederlage der VFL Mädchen beim Tus Herscheid https://fussball.vfl-platte-heide.de/unnoetige-niederlage-der-vfl-maedchen-beim-tus-herscheid/ Mon, 02 Dec 2019 08:08:24 +0000 https://fussball.vfl-platte-heide.de/?p=5646 Am Freitag fuhren unsere B – Juniorinnen zu ihrem vorletzten Meisterschaftsspiel vor der Winterpause nach Herscheid. Nach einer etwas längeren Spielpause, weil 2 Gegner ihre Partien gegen den Vfl Platte Heide kurzfristig abgesagt hatten, war der Drang endlich wieder spielen zu dürfen groß.

Die Partie gegen den Tus Herscheid verlief von Anfang an auf Augenhöhe beider Mannschaften,  wobei die Mädchen aus Menden die besseren Chancen hatten und in der 23. Minute durch Lena Schlücking verdient in Führung gehen konnten. Aber nach einer unglücklichen Spielphase vor dem Tor der Vfl Mädchen gelang den Gegner in der 39. Minute der Ausgleich.

Und so ging es dann auch in die Halbzeitpause aus der unsere B – Juniorinnen mit Siegeswillen zurück auf den Platz kamen. Doch durch diverse Fehlentscheidungen vom Schiedsrichter konnten einige Torchancen auf Seite des Vfl Platte Heide nicht verwandelt werden, sie wurden quasi vorm Tor zurück gepfiffen ….

Einzig die Mädchen vom Tus Herscheid konnten dann noch ein Tor verwandeln und setzen in der 65. Minute das Endergebnis fest. Doch trotz der unglücklichen Niederlage nehmen die Mädchen vom Vfl Platte Heide einen sehr guten 3. Platz in der Tabelle ein.

]]>
#Rudi hängt die Schuhe an den Nagel https://fussball.vfl-platte-heide.de/5631-2/ Wed, 06 Nov 2019 18:44:57 +0000 https://fussball.vfl-platte-heide.de/?p=5631

]]>
#E-Jugendspieler gesucht https://fussball.vfl-platte-heide.de/e-jugendspieler-gesucht/ Sun, 03 Nov 2019 07:52:09 +0000 https://fussball.vfl-platte-heide.de/?p=5625 Wir suchen Kinder Jahrgang des 2009 und 2010,
die Lust auf Fussball haben.

Trainingszeiten sind:
Montag und Mittwoch um 16:45 Uhr

Ansprechparter
Alexandros Barmpas

]]>
SV Oesbern – VFL Platte Heide https://fussball.vfl-platte-heide.de/5619-2/ Sun, 03 Nov 2019 07:47:04 +0000 https://fussball.vfl-platte-heide.de/?p=5619 Letztes Wochenende das Derby im Pott und am heutigen Samstag das doch viel wichtigere in Menden :

SV Oesbern – VFL Platte Heide

Und in dieses Derby starteten unsere B – Juniorinnen direkt mit dem 1. Tor in der 3.Minute ( Lena Schlücking ). Die Chancen auf unserer Seite rissen auch nicht ab und so folgte nach einem Eigentor auf Oeberns Seite das 0:3 in der 12. Minute ( Nisrin El Bouchtili ). Mit diesem Ergebnis gibt es dann zum Glück für die Oesbernerinnen in die Halbzeitpause, denn eigentlich hätte das Ergebnis bis dahin schon viel höher für den Vfl ausfallen müssen.

In der 2. Halbzeit baute Lea Klinger ( 49. Minute) das Torverhältnis weiter aus und in der 53. Minute folgte dann das 0:5 ( Rieke Kolodziej ) Dem hatten die Oesbernerinnen nur noch das 1:5 in der 72. Minute entgegenzusetzen. Den Sieg und dadurch die Positionierung auf Platz 2. der Tabelle hatten sich unsere B – Juniorinnen mehr als verdient.

]]>
B-Juniorinnen – Die Niederlage der letzten Begegnung galt es wettzumachen https://fussball.vfl-platte-heide.de/b-juniorinnen-die-niederlage-der-letzten-begegnung-galt-es-wettzumachen/ Sun, 27 Oct 2019 19:42:21 +0000 https://fussball.vfl-platte-heide.de/?p=5613 Innerhalb von knapp 3 Wochen trafen unsere B – Juniorinnen heute zum 2. Mal auf die Mädchen vom Tus Grünenbaum.

Die Niederlage der letzten Begegnung galt es wettzumachen……

Beide Mannschaften kamen zu Beginn nicht allzu gut ins Spiel. Doch trotzdem konnte die erste gute Chance für unsere Vfl – Mädchen zum 1:0 durch Ashley Roberts verwandelt werden und mit dem Ergebnis ging es nach einer Halbzeit auf Augenhöhe beider Mannschaften in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit hatten die Gegner zunächst das Glück mehr auf ihrer Seite und konnten in der 42. und 45. Minute Tore für sich verwandeln.

Nach dem verdienten Ausgleich in der 59. Minute durch Nisrin El Bouchtili wurde der Ehrgeiz unserer Mädchen wieder entfacht und nach einen entschlossenen Schuss in der 75. Minute durch Lara Joy Grebien, der durch das Touchieren einer Gegenspielerin den Weg ins Tor fand konnten die Vfl Mädchen 3 weitere Punkte einfahren und nehmen nach 2 Meisterschaftsspielen einen sehr guten 4. Platz in der Tabelle ein.

]]>
Freundschaftsspiel in Gelsenkirchen gegen den SSV Buer https://fussball.vfl-platte-heide.de/freundschaftsspiel-in-gelsenkirchen-gegen-den-ssv-buer/ Sat, 12 Oct 2019 17:18:45 +0000 https://fussball.vfl-platte-heide.de/?p=5569 Heute spielten die VFL Mädchen gegen den SSV Buer.

Unsere Mädchen starteten sehr gut wurden in der 33. Minute mit einem Tor von Lena Schlücking belohnt. Es ergaben sich viele Torchancen. Nach der Pause ging es sehr intensiv weiter, sodass Lea Klinger die Führung ausbaute.

Das Spiel endete letzendlich 2:1 für unsere VFL Mädchen.

]]>