Unnötige Niederlage der VFL Mädchen beim Tus Herscheid

Am Freitag fuhren unsere B – Juniorinnen zu ihrem vorletzten Meisterschaftsspiel vor der Winterpause nach Herscheid. Nach einer etwas längeren Spielpause, weil 2 Gegner ihre Partien gegen den Vfl Platte Heide kurzfristig abgesagt hatten, war der Drang endlich wieder spielen zu dürfen groß.

Die Partie gegen den Tus Herscheid verlief von Anfang an auf Augenhöhe beider Mannschaften,  wobei die Mädchen aus Menden die besseren Chancen hatten und in der 23. Minute durch Lena Schlücking verdient in Führung gehen konnten. Aber nach einer unglücklichen Spielphase vor dem Tor der Vfl Mädchen gelang den Gegner in der 39. Minute der Ausgleich.

Und so ging es dann auch in die Halbzeitpause aus der unsere B – Juniorinnen mit Siegeswillen zurück auf den Platz kamen. Doch durch diverse Fehlentscheidungen vom Schiedsrichter konnten einige Torchancen auf Seite des Vfl Platte Heide nicht verwandelt werden, sie wurden quasi vorm Tor zurück gepfiffen ….

Einzig die Mädchen vom Tus Herscheid konnten dann noch ein Tor verwandeln und setzen in der 65. Minute das Endergebnis fest. Doch trotz der unglücklichen Niederlage nehmen die Mädchen vom Vfl Platte Heide einen sehr guten 3. Platz in der Tabelle ein.