2. Mannschaft weiterhin auf Erfolgskurs

"Abschiedsspiel" für Goalie Tim Unnasch

Ein Sonntag wie gemalt für die 2. Mannschaft der VfL Platte Heide!  Im Verfolgerduell mit den Gästen aus Deilingenhofen-Sundwig ließen die Mannen vom Trainergespann Feil/Kaburis nichts anbrennen. Bereits nach 11 Minuten musste Rama -nach einem Sololauf von Routinier Smelich- den Ball aus nur einem Meter über die Torlinie drücken. In Folge verwandelte jener Smelich einen an ihm verursachten Strafstoß mustergültig zum 2:0 – dies war gleichzeitig der Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang dauerte es bis zur 61. Minute ehe Al Miho durch entschlossenes Anlaufen des gegnerischen Torwarts den Ball eroberte und souverän einschob. Von da an war die Gegenwehr des Gegners gebrochen: ein weiterer Foulelfmeter und die folgerichtige Ampelkarte für die Deilinghofener ermöglichte es VfL-Schnapper Unnasch seinen letzte Auftritt im VfL-Dress mit einem Tor zu veredeln. Eiskalt sorgte er für die Entscheidung.

Im Anschluss entlud sich noch der Frust bei unseren Gästen, die noch weitere Male den gelb-roten Karton zu sehen bekamen. Glücklicherweise konnte das Spiel noch regulär zu Ende gebracht werden und der seit Wochen stark aufspielende Selo mit dem 5:0 den Schlusspunkt der Partie setzen. Jetzt gilt es in den letzten beiden Partien die maximale Punktzahl zu erreichen, um die spielerisch starke Rückrunde mit dem Titel abzuschließen.