Torreiche Partie nach der Corona Pause endet 5:5

Am 24. April 2023 war es endlich wieder soweit. Die Alte Herren Truppe des VfL Platte Heide traf auf die „Alten“ aus Hennen. Die Freude war groß auf das erste Spiel nach der, teilweise selbstauferlegten, Zwangspause. Mit Spannung erwarteten die ca. 10 Zuschauer, wie die Heimmannschaft sich präsentieren würde, schließlich ist der VFL seit nunmehr 3 Jahren ungeschlagen. Beide Mannschaften einigten sich auf eine jeweilige Halbzeitlänge von 40 Minuten.

Wir kamen gut ins Spiel und Frederik Völzke netzte bereits in der 6. Minute zur 1:0 Führung ein. Es entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. So dauerte es auch nur sieben Minuten bis Hennen ausgleichen konnte. Nach einer Ecke in der 24. Minute schraubte sich Thomas Marutschke  leuchturmartig in die Höhe und köpfte uns zur 2:1 Führung. Anschließend dauerte es wiederum nur 14 Minuten bis wir wieder den Ausgleichstreffer schlucken mussten. Mit einem 2:2 ging es in die Halbzeitpause. Die ersten physischen Defizite machten sich bei dem ein oder anderem Alten Herr bemerkbar, was Kapitän Tobi Kroll recht kalt ließ, da er mit sich selbst noch 5 Auswechselspieler zur Verfügung hatte. Nachdem munter durchgewechselt wurde startete die zweite Halbzeit wie ein Feuerwerk. In der 52. und 53. Minute brachte uns Darius Smelich schnell mit 4:2 in Führung. Mit der sicheren Führung im Rücken und konditionellen Defiziten ließen wir es etwas ruhiger angehen und fingen uns wiederum in der  55. und 56. den schnellen Ausgleichstreffer. Daniel Disney hätte das Spiel vorher schon entscheiden können und tanzte den Torwart von Hennen im eins gegen eins aus, ehe er mit einer selbstverständlichen Sicherheit den Ball neben das Tor nagelte. Tobias Kroll brachte uns mit dem 5:4 in der 72. Minute auf die Siegerstraße. Doch ein letzter Freistoß kurz vor Schluss besiegelte das Unentschieden mit dem alle irgendwie zufrieden waren. Die Alten Herren bleiben damit weiterhin ungeschlagen. Besonders hervorzuheben ist die Fairness, die die beiden Mannschaften an den Tag legten. So gab es wenige Fouls und sowohl der VfL Platte Heide als auch Hennen erkannten sich selbst nach jeweiligen Fouls, die zu Gegentoren führten, die Tore eigenständig ab.

Nachdem torreichen Ereignis versammelten wir uns noch im Vereinsheim und es wurde über vergebene Chancen und die nächsten Spiele philosophiert.

Verabschieden möchten wir uns bei unserem Torwart Christian Erlinghagen der aus gesundheitlichen Gründen dem Sport lebe wohl sagt, uns aber noch auf das ein oder andere Kaltgetränk besuchen kommt.

Christian Erlinghagen, Thomas Marutschke, Sebastian Stein, Sygmund Niedjadlik, Tim Bliewernitz, Robert Kosch, Daniel Disney, Oliver Nafe, Daruis Smelich, Heribert Oelman, Frederik Völzke, Frank Eickmann, Marcel Brozio, Martin Bolle, Tobi Kroll (c), Maik Schneuing