Tag des Mädchenfussballs – „Bring deine Freundin mit!“

Der VfL Platte Heide lädt zum FREUNDINNENTAG | U15-Mädels mit Remis im Derby

Tag des Mädchenfussballs – „Bring deine Freundin mit!“

Unter dem Motto „Nicht ohne meine Mädels“ findet am Freitag, den 16 Juni 2023 am Hülschenbrauck der Freundinnentag des VfL Platte Heide statt. Ab 16 Uhr haben fussballinteressierte Mädchen im Alter von 5-16 Jahren die Gelegenheit, ihre Leidenschaft für den Fussball zu entdecken. Vor allem der Spaß soll hier im Vordergrund stehen! Dabei ist es egal, ob Du schon Erfahrung hast oder das erste Mal vor einen Ball trittst. Geboten werden dir u.a. ein Schnuppertraining, ein Turnier und die Möglichkeit das Fussballabzeichen „Westfalenpferdchen“ abzulegen. Neben deinem Kommen freuen wir uns natürlich auch auf einen Besuch deiner Familie und Freunde! Außerdem hast du so die Gelegenheit deine künftigen Mitspielerinnen schon mal kennenzulernen. Also, komm vorbei und mach mit, denn nichts läuft ohne „meine Mädels“.


Spielbericht –  U15-Juniorinnen

Remis unserer U15-Mädels im Derby gegen den SV Oesbern

Noch in dieser Saison spielen unsere U15-Mädels außerhalb Wertung, was jedoch nicht bedeutet, dass sie in ihrer Premierensaison nicht mithalten könnten. Mehrere Siege und knappe Ergebnisse gegen die Topteams der Liga sind Beleg für die hervorragende Arbeit unseren Trainerinnen Laura/Nina/Ebbi und dem talentierten Team, dass sich erst im letzten Jahr gegründet hat.

So auch am vergangenen Samstag, als der SV Oesbern am Hülschenbrauck gastierte. Von Beginn an kristallisierte sich heraus, dass sich beide Mannschaften nichts schenken würden.
Bereits in der 3. Minute konnten unsere Grün-Weißen durch eine starke Einzelaktion von Stürmerin „Zuza“ in Führung gehen. Die VfL-Mädels blieben am Drücker und wussten mit engagierten Zweikämpfen und sehenswerten Doppelpässen zu überzeugen.
Eine tolle Kombination über die Flügel an deren Ende Zuza erneut goldrichtig stand, brachte die zwischenzeitliche Zwei-Tore-Führung (10. Min).
Nach dem 2:0 wurde der SV Oesbern stärker und hatte folgerichtig dann auch mehr vom Spiel, sodass nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive der 2:1 Anschlusstreffer fiel. Unstimmigkeiten in Rückwärtsbewegung und ein schnell ausgespielter Konter brachte den 2:2-Ausgleich – was gleichzeitig auch das Halbzeitergebnis war.
Mit neuem Elan ging es in die 2. Halbzeit. Diese blieb jedoch torlos, da auf beiden Seiten beste Torchancen ausgelassen wurden. Trainerin Laura Heimann war dennoch mit der Leistung ihrer Mädels einverstanden: „Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Auftreten meiner Mannschaft. Ein Derby gegen Oesbern ist immer besonders und angesichts der Qualität des Gegners geht das Remis mehr als in Ordnung.“

Das nächste Spiel ist für Donnerstag, den 25.05.23 | 17:30 Uhr angesetzt. Gegner in der Auswärtspartie ist der Tabellenführer aus Vosswinkel.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"