Verdienter Auswärtssieg der VFL Mädchen in Lüdenscheid

Das letzte Spiel der Hinrunde führte unsere B – Juniorinnen zum LTV 61 Lüdenscheid.

Und mit diesem Spiel wollten die Mädels vom Vfl Platte Heide ihren Platz im oberen Bereich der Tabelle weiter festigen….

Von Beginn an zeigen die B – Juniorinnen dem LTV Lüdenscheid ihre Grenzen auf und gingen bereits in der 7. Minute ( Lara Joy Grebien ) in Führung.

Einen kleinen Dämpfer gab es in der 22. Minute als der Schiedsrichter eine rote Karte gegen eine unserer Spielerinnen zeigte, die sich in gegenüber einer Gegnerin ziemlich unsportlich verhielt.

Ab da in Unterzahl ließen sich unsere B – Juniorinnen trotzdem ihre klare Überlegenheit nicht nehmen und bauten in der 28. Minute ( Lena Schlücking ) ihre Führung weiter aus.

Nach der Halbzeitpause ging es etwas ruhiger weiter, das Spielen in Unterzahl zollte dann doch etwas seinen Tribut.

Doch zum Spielende aktivierte die Mädels vom Vfl noch einmal ihre letzten Kräfte und konnten in der 84. Minute ( Lena Schlücking ) und in der 89. Minute ( Nisrin El Bouchtili ) den Endstand noch weiter ausbauen.

Und so gehen die B – Juniorinnen mit einem sehr guten 3. Platz in der Tabelle in die wohlverdiente Winterpause, die die Trainer sicher nutzen werden un die Mädels durch diverse Hallenturniere gut auf die Rückrunde vorzubereiten