3:0 Sieg für die Mädchen

Am Samstag, den 27.10.2018, trugen die U17-Mädchen ein Freundschaftsspiel auf heimischen Boden gegen den TuS Harpen aus Bochum aus. Nach dem Anstoß erzielte Nisrin El Bouchtilli bereits in der 1. Minute das 1:0 für den VfL. Es entwickelte sich ein gutes und schnelles Freundschaftsspiel mit leichtem Übergewicht für den VfL. Es wurden einige Torchancen herrausgespielt, die in der 23. Minute durch Lea Klinger mit einem platzierten 16 Meter Schuss zur verdienten 2:0 Führung für den VfL führten. Nach dem Seitenwechsel knüpfen die Mädchen an die Leistung der ersten Halbzeit an. In der 51. Minute erhöhte Nisrin El Bouchtilli schliesslich auf 3:0. In der Folge bekam der TuS Harpen etwas mehr Übergewicht, konnte sich aber keine weitere Torchance erarbeiten. Letztendlich war dann der Endstand von 3:0 für den VfL auch in der Höhe verdient.