Kantersieg der VfL Frauen

Nach der starken Leistung vom Freitag stand bereits am darauffolgenden Sonntag das Spiel gegen FV Ihmert/Bredenbruch (ohne Wertung) auf dem Programm. Schon vor dem Spiel war klar, dass alle Spielerinnen zum Einsatz kommen, die in den letzten Wochen nur wenig Spielpraxis sammeln konnten.

Bereits ab der ersten Spielminute hatten die VfL-Damen das Spiel im Griff. Schon früh gelang Ebbert ein lupenreiner Hattrick, somit waren die Vorzeichen ganz klar auf Sieg gestellt. Zwar nicht mit einem Hattrick aber auch mit 4 Toren in der 1.Halbzeit konnte Schätte ihren Teil zur 9:0 Halbzeit Führung dazu geben.

In der Zweiten Halbzeit wurde dann munter durch gewechselt, was den Spielfluss zunächst ein bisschen ins Stocken geraten ließ. Es dauerte jedoch nur bis zur 51 min. bis die VfL Frauen die Tormaschinerie wieder anwarfen und Sommerhoff mit einem Doppelpack das Ergebnis weiter in die Höhe schraubte.

Trotz vieler nicht ganz so gut ausgespielter Angriffe hieß es am Ende 22:0 für den VfL.

Tore: Ebbert (3), Schätte (5), Klinger (1), Neidert (5), Sommerhoff (3), Witt (2), Heimann (3)