Mädchenfußballtag 2024

Fußball meets Dance!

Am Freitag, 23.08.2024 fand in Kooperation mit dem FLVW und der ID Dancecrew der Tag des Mädchenfußballs am Sportplatz Hülschenbrauck statt. Zum wiederholten Mal bot die Jugendfußballabteilung des VfL Platte Heide diesen Aktionstag an. 30 fußballinteressierte Mädchen zwischen 6 und 17 Jahren fanden an diesem Tag den Weg zum Hülschenbrauck. Gemeinsam mit den Trainerinnen der Mädchenmannschaft, Trainern der Jugendfußballabteilung, dem Trainer und den Spielerinnen der Damenmannschaft und zwei Trainerinnen der ID Dancrew wurde diese Aktion zu einem vollen Erfolg.
In 6 Gruppen bestritten die Teilnehmerinnen einen Fußballparcour und legten somit gleichzeitig die Übungen zur Erlagungen des Westfalenpferdchen ab. Eine Besonderheit gab es bei diesem Angebot. In diesem Jahr gab es zusätzlich zu den Fußballstationen auch eine Übung, bei der die Mädchen unter der Anleitung der ID Dancrew Trainerin Jennifer Kosel, eine Tanz-Choreographie einstudierten. Im Anschluss gab es noch ein gemeinsames Fußballspiel alle Akteurinnen. Zum Abschluß erhielt jede Teilnehmerin Ihre Urkunde und ein Abzeichen für die erfolgreiche Absolvierung zum Westfalenpferdchen.
Bei einem Würstchen vom Grill und Waffeln fand die erfolgreiche Aktion ihren Abschluss.
Gerne können sich weitere fußballinteressierte Mädchen zwischen 5 und 17 Jahren beim Jugendleiter der Fußballabteilung Matthias Luig (Email: matthias.luig@vfl-platte-heide.de) melden.