Tag des Mädchenfussballs | Spielbericht: U15-Juniorinnen 5:4 TuS Sundern

5er-Pack und Sieg im letzten Saisonspiel -

Spielbericht: U15-Juniorinnen 5:4 TuS Sundern

Am letzten Spieltag der Saison konnten die VfL-erinnen in einer torreichen Partie die Gäste des TuS Sundern mit 5:4 bezwingen. Gleich von Beginn an spielten unsere Mädels fulminant auf und konnten binnen 6 Minuten mit 3:0 in Führung gehen. Danach ging jedoch ein wenig die Leichtigkeit und Konzentration verloren, sodass die Gegner zeitweilig auf 3:2 herankommen konnten. Bis zur Halbzeit fiel auf beiden Seiten dann noch je ein Tor: so ging es nach 35 Minuten mit 4:3 in die Kabine.

Im zweiten Durchgang zeigte die Mannschaft, dass sie auch die Defensivarbeit beherrscht. In einer ausgeglichenen Halbzeit zeigten sich die Mädels kämpferisch und verteidigten den knappen Vorsprung bis zum Schluss. Spielerin des Tages war Torjägerin“Zuza“, die alle fünf Treffer für den VfL erzielte, wobei sie von der tollen Teamleistung profitierte.


Tag des Mädchenfussballs 

Am Tag nach dem letzten Saisonspiel stand ein Großteil des Teams dann auch wieder auf dem Platz, diesmal um den Mädchenfussballtag beim VfL zu zelebrieren und ein wenig Werbung in eigener Sache zu machen. Jede aktive Spielerin hat mind. eine Freundin, Schwester oder Cousine zum Schnuppertraining mitgebracht, um ihnen die eigene Leidenschaft am Fussball näher zu bringen. Zusätzlich haben wir einige interessierte Mädchen durch Plakate und Postings für die Veranstaltung gewinnen können, sodass am Ende 28 Mädchen teilgenommen haben.
Zuerst haben alle in 5 verschiedenen Übungen ihr Fussballabzeichen „Westfalenpferdchen“ absolviert: Von Torschuss, über Ballkontrolle,Passspiel bis hin zur Ballführung war alles dabei. Anschließend wurden 4 Teams gebildet und ein kleines Turnier gespielt, wo der Spaß deutlich im Vordergrund stand. Zum Abschluss gab bei den warmen Temperaturen kühle Drinks und etwas vom Grill, um den Energiespeicher wieder aufzufüllen 🙂

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen, Eltern und Helfer:innen für den geglücktes Saisonausklang und verabschieden uns damit in die Sommerpause. Wir wünschen allen Spielerinnen und deren Familien schöne Sommerferien.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"