VfL-Frauen: Verdiente 3 Punkte im Abendspiel

Bereits am Freitag empfingen die VfL-Damen die Iserlohner Turnerschaft zum „letzten“ Spieltag der Saison. In der vorgezogenen Partie machten die VfL Mädels bereits früh deutlich, dass sie gewillt sind die 3 Punkte am heimischen Hülschenbrauck zu behalten. Sowohl spielerisch als auch läuferisch wirkte der VfL zunächst überlegen, konnte dies aber nicht in Tore ummünzen, denn auch die ITS kam in dieser Phase das ein oder andere Mal gefährlich vors eigene Tor.Nach zahlreichen Vorstößen der VfLerinnen, war es dann schließlich Laura Heimann die den Ball in der 16.Minute aus 20 Meter im gegnerischen Tor versenkte.Ab dem Zeitpunkt ließ der VfL defensiv wenig zu und konnte in der 23. Min. auf 2:0 durch Emilie Schätte erhöhen, die über die linke Seite den Ball überlegt ins lange Eck schob.

Zahlreiche weitere Chancen und eine läuferisch starke Leistung bescherten kurz vor der Halbzeit das 3:0 durch Maja Neidert, die nach einer Ecke den Ball per Kopf im Tor unterbrachte. Im zweiten Abschnitt hatte die ITS zunächst wieder mehr vom Spiel und spielte sich einige gute Chancen und mehrere Möglichkeiten zum Anschlusstreffer heraus, allerdings hielt Nina Werthschulte das Tor sauber. Ab der Mitte der zweiten Hälfte konnten unsere Grünweißen aus einer stabilen Defensive heraus wieder die Kontrolle über das Spiel erlangen. Weitere Torchancen wurden zum Ende hin ausgelassen, sodass das Halbzeit Ergebnis auch gleich den Endstand des Spiels bedeutete.

Wir danken der ITS für die Verlegung des Spiels.