VfL Frauen zu WITTzig für Halver!

Trotz holprigen Platzbedingungen in Halver halten sich die VfL-Frauen schadlos und Torhüterin Spickhoff den eigenen Kasten sauber. In der 9. Minute konnten die VfLerinnen das erste Mal jubeln: nach sehenswerten Kombinationen durch das Mittelfeld war es Witt mit ihrem erster Treffer des Tages, die den Ball aus kurzer Distanz mit links in die Ecke drehte. „Sunny“ Sommerhoff erhöhte dann in der 24. Minute auf 0:2, nachdem sie von Heimann mit einem wohltemperierten Pass wunderbar in Szene gesetzt wurde. Mit der Führung im Rücken taten sich die Damen aus Platte Heide unerklärlicherweise schwer das Ergebnis deutlicher zu gestalten: beste Gelegenheiten landeten neben dem Tor oder in den Händen von Halvers Torfrau. Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Platte Heide Damen dann wieder zurück in die Erfolgsspur. Witts Hattrick binnen 8 Minuten (47.|49.|54.) verschaffte den VfL-Damen eine beruhigende 0:5 Führung und beseitigte schnell jegliche Zweifel über den Sieger der Partie. In der Folge nahm das Team das Tempo raus und vergab wie schon in der ersten Hälfte zahlreiche Chancen das eigene Torverhältnis ins Positive umzumünzen. Ein tief stehender Gegner und der schwer bespielbare Platz verhinderten zunächst weitere VfL-Treffer. Das letzte Tor des Tages markierte Neidert (80.) und sorgte gleichzeitig für das Endergebnis des Spiels – 6:0. Somit belegen die VfL-Frauen derzeit mit 23 Punkten den 4. Tabellenplatz mit einem ausgeglichenen Torverhältnis (43:43)

Tore: Witt (4), Heimann & Neidert je (1)