Derbysieg nach nur einer Halbzeit!

Spielabbruch beim Halbzeitstand von 0:9 gegen den BSV Lendringsen

Von Beginn an hatten die Frauen des VfL das Spielgeschehen im Max-Becker-Sportpark unter Kontrolle. Es dauerte allerdings bis zur 10 min., ehe Werthschulte erstmals einnetzen konnte. Mit dem ersten Tagestreffer wurde auch die Chancenverwertung der VfLerinnen besser, sodass Witt (0:2) und erneut Werthschulte (0:3) schnell auf 0:3 erhöhten.

Nach dem 0:3 hatte der BSV Lendringsen nichts mehr entgegenzusetzen und kassierte innerhalb von 10 min die Gegentreffer vier bis sieben. Bis zur Halbzeit erhöhte der VfL dann noch durch Sommerhoff und Werthschulte auf 0:9. Der Halbzeitpfiff sollte dann auch der letzte Pfiff des Tages gewesen sein. Denn zur Verwunderung der VfL Frauen wurde das Spiel seitens des BSV Lendringsen abgebrochen, dessen Verletztenliste in der Halbzeitpause größer wurde und eine reguläre Beendigung des Spiels nicht mehr zuließ.

Trainer Sebastian Stein musste im Vorfeld der Partie einige verbale Spitzen aus Lendringsen hinnehmen, in denen man dem VfL-Trainer-Trio Arroganz vorwarf und gleichzeitig den VfL Spielerinnen mit „übermäßiger Härte während des Spiels“ drohte. Dies stößt bei Sebastian Stein auf völliges Unverständnis: „Dabei saß man im Januar noch zusammen und hat über eine mögliche Zusammenarbeit gesprochen. Und nun wird man so zu einem Gastspiel empfangen. Trotz alledem wünschen wir der Damenmannschaft vom BSV Lendringsen alles Gute für die Zukunft.“

Tore: 5 x Werthschulte, 2 x Witt und 2x Sommerhoff