Unentschieden nach hartem Kampf gegen Bausenhagen

nächsten Montag wartet der SC Hennen

Am Montag, den 26.August, starteten wir, mit dem Auswärtsspiel bei der Altherren-Vertretung des SV Bausenhagen, in die Rückrunde. Die anfängliche Nervosität war durch viele Fehlpässe schnell zu erkennen und mündeten bereits nach 7 Minuten zum ersten Rückstand und dem 1:0 für Bausenhagen. Nach dem Gegentreffer agierten wir gefestigter im Spielaufbau und nahmen den Kampf um den Ausgleich an. Geprägt wurde das Spiel durch viele Nickligkeiten und einer gewissen Grundhärte, welche zu vielen Unterbrechungen im weiteren Spielverlaufen sorgen würde. Nach der Ansage von der Ersatzbank Smelich solle mal eine Bude machen, erwiderte dieser, dass er dies eben tun würde, 1:1. Wir erspielten uns noch einige Chancen, mussten allerdings kurz vor der Halbzeit das 2:1 hinnehmen.

Zum Anpfiff der 2. Halbzeit wechselten wir einmal durch und wurden anschließend kalt erwischt. Bereits nach wenigen Sekunden erhöhte der Gegner auf 3:1. Doch anstatt uns hängen zu lassen drehten die Alten jetzt richtig auf. In einem kampfbetonten Spiel erarbeiteten wir uns immer mehr Chancen. Kroll setzte nach einem Abpraller des generischen Torwarts energisch nach und verkürzte aus 3:2. Schließlich war es wiederum Smelich der nach Vorlage von Bolle zum 3:3 ausglich. Es folgten weitere Chancen auf unserer Seite. Wäre es Smelich gelungen kurz vor Schluss den Ball noch zur Strafraummitte zubekommen, hätte sich Oelmann zum ältesten Torschützen der Alten Herren küren können, sofern er frei eingenetzt hätte.

In diesem Spiel siegte vor allem der Wille nicht zu verlieren. Jeder Spieler kämpfte für den anderen. Fehler wurden verziehen und gegenseitig berichtigt. Nach dem Abpfiff konnten sich alle wieder in die Augen sehen und den Abend bei einem Kaltgetränk ausklingen lassen. Wir bedanken uns bei den zahlreich mitgereisten Zuschauern, danke Thomas Marutschke.

Am Montag, den 2. September, geht es bereits gegen die Vertretung des SC 1912 Hennen um 19:30 Uhr am Naturstadion in der Hennener Str. 1 58640 Iserlohn um den nächsten Sieg.

Aufstellung: Lachetta, Smelich, Stein, Budzinki, Kieryl, Nickel, Kroll, Oelmann, Köster, Brozio, Völzke

Bank: Chille, Bolle, Kosch, Niedjadlik, Bliewenitz, Sendatzki

Bericht: Robert „Koschi“ Kosch