VfL-Spendenaktion ein voller Erfolg

Ein vereinsinterner Spendenaufruf der Fußballabteilung bescherte uns mächtig Arbeit.
Arbeit die wir gern gemacht haben. Bei dieser Aktion ging es darum, Sachspenden zusammen zu
sammeln, die dann von uns an ehrenamtliche Hilfsorganisationen in der Umgebung verteilt wurden.
Initiator Sebastian Stein (Geschäftsführer) übergab die Organisation an Laura Heimann und Lisa Witt
(Beide im Vorstand und aktiv in der Damenmannschaft), die am 17. & 24. April 2021 die Türen unseres Sportplatzes für jeweils 2 Stunden offenhielten.

Nachdem bereits am ersten Termin viele Sachspenden zusammenkamen, rechneten wir am 24.04. mit
deutlich weniger Beteiligung. Widererwartend füllten sich unsere Umkleidekabinen in Windeseile.

Sachen mussten auf Beschädigungen untersucht und für die jeweiligen Hilfsorganisationen sortiert
werden. Insgesamt nahm diese Arbeit bei der Menge die gespendet wurde 3 Wochenenden in Anspruch.
Alles fertig verpackt, konnte der Vereinsbulli beladen werden, um die jeweiligen Anlaufstellen abzuklappern.

 

Bieberschlümpfe

Kleiderkammer Lendringsen

Ringelsocke

Unterstützung durch unsere Sachspenden erhielten die Bieberschlümpfe Lendringsen (https://www.bieberschluempfe.de/), die Kleiderkammer des Café Eden in Lendringsen
(https://www.evangelisch-in-lendringsen.de/wir-helfen/kleiderboerse/), der Sozialmarkt und
der Kinderladen Ringelsocke in Menden (https://www.skfm-menden.de/). Alle Organisationen
freuten sich riesig über so viel Resonanz und lassen ein großes Danke an alle Beteiligten ausrichten.

Weil unsere Spendenaktion auf so viel positives Feedback stieß, haben wir vor, einmal jährlich
vereinsintern Sachspenden für den guten Zweck zu sammeln.

Auch wir bedanken uns bei allen, die sich dieser Aktion angenommen haben um Gutes zu tun!

Back to top button
Close
Close