Erster Sieg nach der Sommerpause!

Am 2. September fuhren wir zu unseren Sportfreunden vom SC 1912 Hennen. Nach dem letztwöchigen Unentschieden sollte diesmal ein Sieg her.

Wie gegen Bausenhagen fanden wir schlecht ins Spiel und der Gegner hatte sofort die ein oder andere Chance, die Chille entschärfen musste. Nach einer Ecke behinderten sich Chille und Kieryl gegenseitig, sodass der Ball den direkten Weg ins VFL Tor fand. Das Gegentor brachte uns nicht aus der Ruhe, im Gegenteil. Wir spielten nun ruhig die Bälle durchs Mittelfeld und erarbeiteten uns Chance um Chance. Nach einem Einwurf am gegnerischen Strafraum eroberte Smelich den Ball, tankte sich zur Grundlinie durch und spielte den Ball auf den kurzen Pfosten. Geistesgegenwärtig hielt Kosch den rechten Schlappen hin und netzte zum 1:1 Ausgleich ein. Für Kosch war es das erste Pflichtspieltor im Trikot des VFL, die Kiste am folgenden Montag wird dementsprechend munden. Nach einem hervorragenden Pass von Stein hatte Kosch das 1:2 auf dem Fuß, konnte den Ball allerdings nicht kontrollieren und vereitelte die Torchance selbst. Kroll erledigte den Part und netzte in der 23. Minute zum 1:2 ein. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir noch nicht wach und Hennen drängte uns immer weiter hinten rein. Bereits vier Minuten nach Anpfiff klingelte es im Gehäuse und Hennen glich aus. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Budzinski brachte uns in der 65. Minute mit 2:3 in Führung. In den folgenden 25 Minuten ließen wir nicht mehr viele Chancen zu und erhöhten den Druck. Ein Tor sollte allerdings nicht mehr gelingen.

Wie schon im Spiel gegen Bausenhagen hielten wir diszipliniert die Positionen und agierten um einiges ruhiger als in den Spielen der ersten Halbserie. Nun gilt es die positiven vibes nach Sümmern zu nehmen und dort ebenfalls ein gutes Spiel abzuliefern.

Tore: Kosch, Kroll, Budzinski

Aufstellung: Stefan Chille, Darius Smelich, Sebastian Stein, Tobis Kroll, Frederic Völzke, Michal Budzinski, Sergej Nickel, Robert Kosch, Marcel Brozio, Gregorz Kieryl, Ahmad Morad

Ersatzbank: Patryk Lachetta, Heribert Oelmann, Robert Sendatzki, Rainer Wegner

Nächstes Spiel: 16. September 2024 um 19:30 in der Garant Personal Arena, Bixterhauser Hellweg 3, 58640 Iserlohn / Sümmern